Rückblick – FM-Executive Treffen Haus der Musik – ein Blick hinter die Kulissen

Das war das FM-Executive Treffen im Haus der Musik

Der Regionalkreis West der FMA (Facility Management Austria) hatte zum FM-Executive Treffen nach Innsbruck zur Besichtigung des Haus der Musik eingeladen.

Neben den gestalterischen Highlights des neuen Gebäudes, standen auch die speziellen Anforderungen und Lösungen u.a. in Bezug auf Raumakustik, Brandschutz sowie Haustechnik im Vordergrund der Besichtigung. Das „große Schwarze“ ist ein gestalterischer Blickfang und wurde im Jahr 2018 eröffnet. Die Führung durch das Gebäude hat zahlreiche Facetten geboten. Zum einen ging es dabei um die vielfältigen Nutzungen und zum anderen auch deren spezifischen Einrichtungen, wie die moderne Bühnentechnik.

 

Am Bild: Ing. Günter Grüner (FMA), Emanuel Stocker und Studierende der FH Kufstein Tirol