Ing. Günter Grüner GmbH

Kompetenz in Softwarelösungen

Die Firma Ing. Günter Grüner GmbH bietet ihren Kunden EDV-technische Lösungen in den Bereichen Planen, Bauen und Betreiben. 1989 startete Ing. Günter Grüner mit dem Vertrieb von Berechnungsprogrammen der Marke Solar-Computer für die Technische Gebäudeausrüstung. Die Erweiterung des Software-Angebotes ließ nicht lange auf sich warten. Der Vertrieb der CAD-Software der Firma Pit-cup, über Schnittstellen mit der Solar-Computer Berechnungs-Software verbunden, war die logische Weiterentwicklung des Angebotes für eine zunehmende Zahl zufriedener Kunden aus dem Planungs- und Ausführungsbereich.  In dieser Phase stieß bereits Dipl.-Ing. Robert Umshaus zum Unternehmen, heute Geschäftsführer und Gesellschafter der Firma.

Als die Firma Pit-cup eine extrem anpassungsfähige und leistungsstarke Facility-Management-Software auf den Markt brachte, schaffte die Grüner GmbH auch diesen Entwicklungssprung. War nun neben TGA- und CAD-Knowhow ja auch FM-Knowhow sowohl auf fachlicher wie auf EDV-technischer Ebene gefragt.

Die Angebotspalette wurde abgerundet durch die InterWatt Energiecontrolling-Software, mit der gute Ergebnisse zur Optimierung der Energieeffizienz erzielt werden.

Grüner hatte stets engagierte und kompetente Mitarbeiter im Unternehmen, meist Wirtschaftsingenieure, HTL-Techniker und Informatiker. Auch jetzt bei einer Mitarbeiterzahl von über dreißig sind wir stolz auf den hohen Anspruch, den unsere Kunden an unsere Mitarbeiter stellen können.

Dank der jahrzehntelangen Erfahrung verfügen die Projektteams sowohl über das IT-, als auch das Prozessknowhow, um die Wertschöpfung und den Nutzen der Software im Rahmen der spezifischen Kundenbedürfnisse zu erschließen. Das CAFM, das die Grüner GmbH heute anbietet, ist  zu einem umfassenden Integrationssystem  avanciert. Die einzigartige Integration relevanter IT-Unterstützung entlang des gesamten Immobilien Lebenszyklus-Managements mittels der Pit-Produkte hat Grüner zu einem Pionier für Building Information Modeling gemacht.

Die Erfahrungen und Umsetzungserfolge, die wir in mehreren hundert CAFM-Projekten sammeln konnten, haben wir zu einem Großteil den Innovationsbestrebungen unserer Kunden zu verdanken. Die hohen Ansprüche unserer Kunden haben die  Entwicklung unserer CAFM-Software maßgeblich geprägt und vorangetrieben.

 

Mit Grüner haben Sie einen starken IT-Partner – wir stehen für Kontinuität, Kompetenz und Stabilität.